SERVICE

Grafisches Büro

Kreation, Grafik und Design

Wir erstellen Konzept und visuelle Gestaltung einer Idee anhand eines oder mehrerer Layouts und  koordinieren den gesamten Projektablauf (= Art Direktion, Grafik-Design, Corporate-/ Editiorial-Design, Layout, Typographie und Satz).

Konzeption, Projektplanung und -Abwicklung

Wir befassen uns intensiv mit Struktur und Identität eines Projekts. Umfassende Kundengespräche sind dabei wichtig und selbstverständlich.

Nach der Ideenfindung planen wir die gesamte Projektabwicklung (= Briefing und Projektplanung, Formulierung, Konzeption, Namensfindung, Claimgestaltung).
Die Produktionsabwicklung  umfasst Einholung und Vergleich von Angeboten, Terminkoordination und Drucküberwachung, sowie die Kontrolle des Ergebnisses.

Webkonzept, Webdesign

Site-Konzept und Webdesign entsteht bei uns durch Bedarfsanalyse. Wir entwickeln individuelles Design für die Websites unserer Kunden. Ein klares, übersichtliches Konzept und intuitive Nutzerführung sind dabei genau so wichtig wie die Umsetzung der Ideen unserer Kunden.

Projektablauf

Nach einem unverbindlichen Gespräch überlegen wir uns Konzept und Strategie. Dabei arbeiten wir mit verlässlichen Produzenten – und bei Bedarf mit freien Textern, Übersetzern, Fotografen, und Programmierern zusammen. Wir finden die besten Lösungen für die Produktion und übernehmen die Abwicklung. Preise, Ausführungen und Termine behalten wir stets im Auge.

FAQ

macht ihr Logos auch?

Ja! 

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Unkompliziert und auf Augenhöhe.  

Wer kümmert sich um die Produktion?

Das gehört zu unseren Aufgaben. Wir holen Angebote ein, bewerten und vergleichen diese und koordinieren den Druck und Termine. Das Ergebnis wird kontrolliert, bei Beanstandungen bemühen wir uns  um eine Lösung.

Wie lange dauert's?

Je nach Projektumfang – so schnell wie möglich! Wir können zwar nicht zaubern. Aber wir bemühen uns um die zeitnahe Abwicklung aller Ihrer Anliegen!

Und der Preis?

Wir sind eine kleine Agentur, die ganz klar auf die Qualität achtet. Trotzdem sind wir überraschend preiswert.

Das liegt daran, dass wir unsere Fixkosten bewusst niedrig und die Strukturen flach halten. Wir sind keine Riesen-Agentur, in der anonyme Designerleins unter hohem Zeitdruck arbeiten. Wir sind aber auch keine Anfänger, die um jeden Preis verkaufen und der Kosten-Wahrheit noch nicht ins Auge geblickt haben.
Denn es gibt kaum etwas, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter macht und etwas billiger verkauft.

„Wenn du nur auf den Gewinn schaust, wirst du nachlässig. Aber wenn du dich darauf konzentrierst, richtig gute Produkte herzustellen, wird der Gewinn folgen.“

Steve Jobs